Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS
Regie Peter Hedges

Inhalt • PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

April Burns steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy auf Kriegsfuß. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazu hinreißen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereute.

mehr Inhalt zu PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

Crew • PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

Regie: Peter Hedges
Darsteller: Oliver Platt, Sean Patrick Hayes, Sisqo, Lillias White, Alice Drummond ...

mehr Crew zu PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

Kritik • PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS • 2004 • film-dienst 04/02

Für Cornelia Fleer ist der Familienfilm weit davon entfernt ein solcher zu sein. "Bei Hedges wirken soziales Elend, Rassenkonflikte, Drogenprobleme oder Kriminalität weniger erdrückend als der Zwang, ein gelungenes Familienfest zu veranstalten, allerdings führt die Perspektivenverschränkung persönlicher Schicksale mit dem New Yorker Umfeld eindrucksvoll zum emotionalen wie sozialen Ausgleich." Das "Regiedebüt PIECES OF APRIL hat alles, was ein unterhaltsamer (Familien-)Film braucht: schräge Charaktere, eine originelle Geschichte, mitreißende Dialoge, eine bewegliche (Digital-)Kamera und exzellente Darsteller - ein Feel-Good-Movie, das am Beginn des 21. Jahrhunderts auf kuriose Weise Familienwerte beschwört."

mehr Kritik zu PIECES OF APRIL - EIN TAG MIT APRIL BURNS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76798