Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRIPLE AGENT

TRIPLE AGENT
Regie Eric Rohmer

Inhalt • TRIPLE AGENT

Frankreich 1936, zur Zeit des Spanischen Bürgerkriegs. Fiodor, General der ehemaligen Zarenarmee, ist mit seiner Frau Arsinoé nach Paris geflohen. Die Anteilnahme der Franzosen am Bürgerkrieg jenseits der Pyrenäen ist ungebrochen. Während Arsinoé mit ihren kommunistischen Nachbarn sympathisiert, ist Fiodors Haltung unklar. Ständig ist er in geheimer Mission unterwegs. Damit stürzt er seine ganze Umgebung in Konfusion, denn er macht gar keine Anstalten zu verbergen, dass er ein Spion ist. Nur die Identität seines oder seiner Auftraggeber gibt er nicht preis. Weißrussen? Sowjetischer Doppelagent? Nazi? Oder vielleicht gleich alles zusammen?

mehr Inhalt zu TRIPLE AGENT

Crew • TRIPLE AGENT

Regie: Eric Rohmer
Darsteller: Katerina Didaskalou, Jörg Schnass, Alexander Koumpan, Alexandre Tcherkassoff, Vladimir Leon ...

mehr Crew zu TRIPLE AGENT

Kritik • TRIPLE AGENT • 14. Februar 2004 • Der Tagesspiegel

Für Peter von Becker "klebt die Handlung zumeist am Vordergründigen", an langen Dialogen. In dem Film "bleiben die Figuren nur ein etwas matter Abglanz, sie haben inzwischen Staub angesetzt, und der bald 84-jährige Rohmer hat offenbar nicht mehr die Kraft (oder das Auge), hier zu polieren und dort einfach mal ein Fenster zu öffnen, für frischen Wind in seiner Erzählung zu sorgen."

mehr Kritik zu TRIPLE AGENT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51874