Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRIPLE AGENT

TRIPLE AGENT
Regie Eric Rohmer

Inhalt • TRIPLE AGENT

Frankreich 1936, zur Zeit des Spanischen Bürgerkriegs. Fiodor, General der ehemaligen Zarenarmee, ist mit seiner Frau Arsinoé nach Paris geflohen. Die Anteilnahme der Franzosen am Bürgerkrieg jenseits der Pyrenäen ist ungebrochen. Während Arsinoé mit ihren kommunistischen Nachbarn sympathisiert, ist Fiodors Haltung unklar. Ständig ist er in geheimer Mission unterwegs. Damit stürzt er seine ganze Umgebung in Konfusion, denn er macht gar keine Anstalten zu verbergen, dass er ein Spion ist. Nur die Identität seines oder seiner Auftraggeber gibt er nicht preis. Weißrussen? Sowjetischer Doppelagent? Nazi? Oder vielleicht gleich alles zusammen?

mehr Inhalt zu TRIPLE AGENT

Crew • TRIPLE AGENT

Regie: Eric Rohmer
Darsteller: Katerina Didaskalou, Jörg Schnass, Alexander Koumpan, Alexandre Tcherkassoff, Vladimir Leon ...

mehr Crew zu TRIPLE AGENT

Kritik • TRIPLE AGENT • 13. Februar 2004 • SPIEGEL Online

"Das Werk ist niemals leicht", faßt Lars-Olav Beier zusammen; er hat Kino mit einer mittelschweren Depression verlassen. "Wie fast immer bei Rohmer wird viel geredet (um nicht zu sagen: gequasselt), doch während uns die Dialoge in seinen früheren Filmen in die eigenartigen Hirnwindungen seiner - zumeist weiblichen - verschrobenen Figuren führte, ist in den ganzen historischen Resümees in "Triple Agent" irgendwie der Holzwurm drin."

mehr Kritik zu TRIPLE AGENT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49851