Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE FINAL CUT

THE FINAL CUT

Regie Omar Naïm

Kritiken • THE FINAL CUT

13. Februar 2004 | THE FINAL CUT • Kritik • Der Tagesspiegel

Für Kerstin Decker hat der Regisseur Phantasie. "Optisch ist alles solides Handwerk. Die Ausstattung hat auch nicht versäumt, den High-Tech-Schnittplatz des Cutters mit leicht verwitterten Bedienelementen auszustatten", aber die Idee des Film ist bereits "Müll mit Drang zum Höheren". "Besonders ärgerlich aber ist, was uns dieser Film über Bilder sagt. Denn kein wirkliches Bild ist bloßes Abbild. Unsere inneren Bilder sind es erst recht nicht. Und Erinnerung ist etwas sehr anderes als Gedächtnis."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37114