Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ANDERE SEITE DES MONDES

DIE ANDERE SEITE DES MONDES
Regie Robert Lepage
Kinostart 29.06.2006

Inhalt • DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Philippe, der Ältere und Nachdenklichere, ist ein Bewunderer des russischen Wissenschaftlers Konstantin Tsiolkovskij - sein oberflächlicherer Bruder André arbeitet als Wetteransager beim Fernsehen. Nach dem Selbstmord ihrer nierenkranken Mutter sind die zerstrittenen Brüder gezwungen, Kontakt miteinander aufzunehmen. Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend verbinden sich mit Stationen des interstellaren Konflikts zwischen Sowjets und Amerikanern. Und mit der grundlegenden Frage: "Sind wir die Einzigen im All?"

mehr Inhalt zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Crew • DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Regie: Robert Lepage
Darsteller: Robert Lepage, Anne-Marie Cadieux, Marco Poulin, Céline Bonnier, Grégory Hlady ...
Verleih/Copyright: flax film

mehr Crew zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Kritik • DIE ANDERE SEITE DES MONDES • 15. April 2005 • Der Tagesspiegel

Traumhaft, wie dieser Film gemacht ist, lobt Jan Schulz-Ojala. "Die Waschmaschinentrommel alias das Raumschiffbullauge alias das Goldfischglas, die schon auf dem Theater als Illusionisten-Requisiten funktionierten, sind hier unwiderstehliche Überblendungsmittel, die - unterstützt von feinstjustierter Tonspur - schon früh den Eindruck eines gänzlich schnittlosen Films herstellen. Von einer Szene (Kamera: Ronald Plante) schwebt man in die nächste, ohne das Scharnier zu fühlen und nimmt, da hier wohl eine unendliche Trancefahrt durchs Leben avisiert ist, zwecks zartem Szenenwechsel bald auch die gute, alte Schwarz- oder Weißblende in Kauf."

mehr Kritik zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60167