Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ANDERE SEITE DES MONDES

DIE ANDERE SEITE DES MONDES
Regie Robert Lepage
Kinostart 29.06.2006

Inhalt • DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Philippe, der Ältere und Nachdenklichere, ist ein Bewunderer des russischen Wissenschaftlers Konstantin Tsiolkovskij - sein oberflächlicherer Bruder André arbeitet als Wetteransager beim Fernsehen. Nach dem Selbstmord ihrer nierenkranken Mutter sind die zerstrittenen Brüder gezwungen, Kontakt miteinander aufzunehmen. Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend verbinden sich mit Stationen des interstellaren Konflikts zwischen Sowjets und Amerikanern. Und mit der grundlegenden Frage: "Sind wir die Einzigen im All?"

mehr Inhalt zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Crew • DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Regie: Robert Lepage
Darsteller: Robert Lepage, Anne-Marie Cadieux, Marco Poulin, Céline Bonnier, Grégory Hlady ...
Verleih/Copyright: flax film

mehr Crew zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Kritik • DIE ANDERE SEITE DES MONDES • 29. Juni 2006 • Berliner Zeitung

Philipp Bühler lobt den wunderbaren Bastelfilm. "Die Perfektion seiner visuellen Gimmicks wirkt nie steril, weil sie nicht von hohem Budget zeugt, sondern von einer wahnwitzigen Hingabe. So bunt und pfiffig das alles aussieht, ist es doch angenehm altmodisch. ... Seine Spezialeffekte, die er in seinem weltweit erfolgreichen Bühnenstück bereits einstudieren durfte, sind aber nie Selbstzweck. Notwendig dienen sie Philippes diversen Reisen in die kindliche Vergangenheit, in seine immer melancholischer wirkenden Phantasiewelten und schließlich auf die andere Seite des Mondes, deren Krater im interplanetaren Wettlauf ausschließlich nach sowjetischen Kosmonauten und Denkern benannt wurden."

mehr Kritik zu DIE ANDERE SEITE DES MONDES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49776