Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN

DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN

Regie Manuel Gutiérrez Aragón

Kritiken • DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN

11. Februar 2004 | DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN • Kritik • Frankfurter Rundschau

Durch diesen Film weiß Michael Kohler jetzt, "dass es auch in Spanien das Genre des Bergfilms gibt und auch auf der Pyrenäenalm keine Sünde unbekannt geblieben ist. Ein Totschlag wird durch Liebe im Heu gesühnt und beim Wettmelken entschieden, wer in der Ehe die Hosen anzieht: Damit hat DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN immerhin mehr erzählerische Leichtigkeit als alle anderen Filme eines von den düsteren Wolken ästhetischer Vorsehung verhangenen Wochenendes zusammen."

09. Februar 2004 | DEIN ZUKÜNFTIGES LEBEN • Kritik • Der Tagesspiegel

Merten Worthmann ist die "Richtungslosigkeit" und "Halbherzigkeit" dieses Heimatfilms aufgefallen. Der Regisseur "verkneift sich eine Geschichte, die zum Ausbruch aufstachelt. Er mäkelt an der Verbohrtheit der Dörfler herum, aber nur ein bisschen. Er öffnet dem Freiheitsdrang eine Pforte, aber kein Tor. Er facht die Leidenschaft an, aber inszeniert sie ohne Gefühl."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34999