Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CONTROL ROOM

CONTROL ROOM
Regie Jehane Noujaim

Inhalt • CONTROL ROOM

Dies ist der erste Dokumentarfilm über den Propagandakrieg, der den Irak-Krieg begleitet hat. Er wurde im US-Pressezentrum gedreht, wo die "eingebetteten", offiziell zugelassenen Journalisten arbeiteten, und in den Studios des arabischen Senders Al Dschasira. Er stellt Bilder und Journalisten beider Seiten gegenüber.

mehr Inhalt zu CONTROL ROOM

Crew • CONTROL ROOM

Regie: Jehane Noujaim

mehr Crew zu CONTROL ROOM

Kritik • CONTROL ROOM • 08. Februar 2004 • Der Tagesspiegel

Harald Martenstein findet es eine gute Idee, den Film ganz schnell vom SUNDANCE-Filmfestival nach Berlin geholt zu haben. CONTROL ROOM ist "stark, unaufgeregt, ohne fertige Antworten. Seine Frage heißt: Kann man im Namen der Demokratie Krieg führen?"

mehr Kritik zu CONTROL ROOM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3697