Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BAYTONG

BAYTONG
Regie Nonzee Nimibutr

Inhalt • BAYTONG

Tum ist siebenundzwanzig und hat als kleines Kind seine Eltern verloren. Seitdem lebt er als buddhistischer Mönch in einem Tempel im Nordosten Thailands. Eines Morgens wird ihm eine schreckliche Nachricht überbracht: Seine ältere Schwester Jane ist bei einem Bombenanschlag, der anscheinend von muslimischen Terroristen ausgeführt wurde, ums Leben gekommen. Er muss die Verantwortung für Janes Tochter. Zögernd verlässt er den Tempel. Seine Reise führtSelbstfindung, die sein Leben weitreichender verändert, als er es ahnen kann.

mehr Inhalt zu BAYTONG

Crew • BAYTONG

Regie: Nonzee Nimibutr
Darsteller: Puwarit Poompuang, Jeeranun Manojam, Saranya Kruangsai, Attaporn Theemakorn

mehr Crew zu BAYTONG

Kritik • BAYTONG • 06. Februar 2004 • Die Tageszeitung

Susanne Messmer hat einen "netten, kleinen Film" gesehen, der sie überzeugt hat. "Und außerdem ist es wirklich ein großer Spaß, dem klugen Mönch dabei zuzusehen, wie er durch die schnöde Welt fällt." Aber es gibt Momente in BAYTONG, da hätte sich die Kritikerin "ein wenig mehr dokumentarische Genauigkeit" gewünscht.

mehr Kritik zu BAYTONG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42368