Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MORGENGRAUEN

MORGENGRAUEN
Regie Björn Runge

Inhalt • MORGENGRAUEN

Episodenfilm um drei Ehepaare: Agnes und Rickard wollen demnächst in eine andere Stadt umziehen. Vorher laden sie noch einmal ihre besten Freunde zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Am nächsten Morgen sind Dinge ans Licht gekommen,die das Zusammenleben des Ehepaars heftig erschüttern. Anders ist von Beruf Maurer. Tag und Nacht ist er am Schuften, damit sich seine Familie die Dinge leisten kann, die er für wichtig hält. An diesem Abend wird ihm nun von einem älteren Ehepaar eine Schwarzarbeit angeboten, für die er umgehend bar bezahlt werden soll. Es ist ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Anita hat ihren ehemaligen Ehemann seit drei Jahren nicht gesehen. Damals hat er eine Frau geheiratet, die 25 Jahre jünger war als er selbst. Plötzlich und unerwartet bietet sich ihr die Gelegenheit, ihn zu besuchen und Antworten auf einige wichtige Fragen zu erhalten.

mehr Inhalt zu MORGENGRAUEN

Crew • MORGENGRAUEN

Regie: Björn Runge
Darsteller: Pernilla Ostergren, Hampus Penttinen, Angelica Olsson, John Kvarnström, Camilla Larsson ...

mehr Crew zu MORGENGRAUEN

Kritik • MORGENGRAUEN • 07. Februar 2004 • Berliner Zeitung

Ulrich Seidler findet den Film ziemlich schwer. "Alle Figuren durchlaufen neben einer behutsam auf Pointe konstruierten Krisensituation außerdem bleierne Müdigkeitszustände, die vom verpfropften Alltag herrühren, mit Alkohol oder anderen Destimulanzien gesteigert werden. Ausgelaugt und übernächtigt wie sie sind, setzt sie der Regisseur lebensentscheidenden Konfliktkonstellationen aus, die so was von aussichtslos und leidvoll sind."

mehr Kritik zu MORGENGRAUEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50836