Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID
Regie Sam Peckinpah

Inhalt • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Einst waren sie Freunde: Pat Garrett und Billy the Kid. Aus Pat Garrett ist ein gesetzestreuer Sheriff geworden. Billy the Kid dagegen lebt außerhalb des Gesetzes als Gauner und Bandit. Als Pat Garrett seinen ehemaligen Freund in Mexiko trifft, rät er ihm die Gegend zu verlassen. Aber Billy bleibt und so wird er verhaftet. Bei seiner Flucht aus dem Gefängnis tötet er zwei Männer. Nun erhält Garrett den Auftrag, Billy zu jagen und zu verhaften ...

mehr Inhalt zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Crew • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Kris Kristofferson, Gene Evans, Jason Robards, Harry Dean Stanton, James Coburn ...

mehr Crew zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Kritik • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID • 18. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Laut Bert Rebhandl ist PAT GARRETT UND BILLY THE KID ein "Abgesang auf den Wilden Westen, ein letzter Versuch, den Stolz der Outlaws auf die Seite des Gesetzes und in Opposition zu den wirtschaftlichen Interessen der Viehbarone zu bringen. ... Peckinpah war ein Romantiker, und seine Abscheu galt jeder instrumentellen Vernunft. Verrat war sein zentrales Thema. Zwischen Pat Garrett und Billy the Kid besteht eine Freundschaft, die den Showdown ständig aufschiebt."

mehr Kritik zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58382