Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID
Regie Sam Peckinpah

Inhalt • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Einst waren sie Freunde: Pat Garrett und Billy the Kid. Aus Pat Garrett ist ein gesetzestreuer Sheriff geworden. Billy the Kid dagegen lebt außerhalb des Gesetzes als Gauner und Bandit. Als Pat Garrett seinen ehemaligen Freund in Mexiko trifft, rät er ihm die Gegend zu verlassen. Aber Billy bleibt und so wird er verhaftet. Bei seiner Flucht aus dem Gefängnis tötet er zwei Männer. Nun erhält Garrett den Auftrag, Billy zu jagen und zu verhaften ...

mehr Inhalt zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Crew • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Kris Kristofferson, Gene Evans, Jason Robards, Harry Dean Stanton, James Coburn ...

mehr Crew zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Kritik • PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID • 19. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Grandios findet Kai Müller den Western. "Dabei war Peckinpah, der lange von Hollywood wegen seiner Gewaltorgien gemiedene Trinker, vielleicht der letzte Regisseur, dem es um Amerika ging. Ein Land, das sich nicht durch seine Geschichte konstituiert, sondern in seinen Mythen. Immer wieder hat sich Peckinpah in Präriegemälden wie THE WILD BUNCH (1969) der Legendenbildung verschrieben. Aber kein anderes seiner Werke trieb die Auseinandersetzung mit den tragischen Außenseitern Amerikas so weit wie PAT GARRETT UND BILLY THE KID."

mehr Kritik zu PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51964