Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHOOL OF ROCK

SCHOOL OF ROCK
Regie Richard Linklater
Kinostart 2003
Genre Musikfilm/Musical, Komödie

Inhalt • SCHOOL OF ROCK

Dewey Finn ist Leadgitarrist einer aufstrebenden Rockband. Doch nach einem schmachvollen Clubauftritt erhält er den Laufpass von seinen genervten Kollegen. Also sucht Dewey sein Glück als Hilfslehrer am elitären Bildungsinstitut der Direktorin Rosalie Mullins, der er sich dreist unter falscher Identität vorstellt. Seinen konsternierten Schülern lehrt Finn das einzige, was er selbst gelernt hat, nämlich die Kunst des Rock'n'Roll.

mehr Inhalt zu SCHOOL OF ROCK

Crew • SCHOOL OF ROCK

Regie: Richard Linklater
Darsteller: Joan Cusack, Jordan-Claire Green, Veronica Afflerbach, Cole Hawkins, James Hosey ...

mehr Crew zu SCHOOL OF ROCK

Kritik • SCHOOL OF ROCK • 07. Februar 2004 • SPIEGEL Online

Für Daniel Haas wirkt SCHOOL OF ROCK "wie eine liebenswürdige Antiquität, ohne verstaubt zu sein. Nicht zuletzt wegen Black, dem legitimen Erben des unvergesslichen Rock-Komikers und Blues Brothers John Belushi, ist Regisseur Richard Linklater (DAZED AND CONFUSED) ein Stück Gegenkultur mit den Mitteln des Mainstream gelungen. Zu sich selber stehen und Farbe bekennen ist die Devise."

mehr Kritik zu SCHOOL OF ROCK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54252