Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MONSTER

MONSTER
Regie Patty Jenkins
Kinostart 2003

Inhalt • MONSTER

Nach einer Kindheit voller Missbrauch und Drogen landet Aileen Wuornos auf dem Straßenstrich Floridas, wo hauptsächlich Trucker zu ihren Kunden zählen. Gleichzeitig führt sie ein Beziehung mit Selby und beginnt damit, die Kunden zu töten, die sie vergewaltigen wollen.

mehr Inhalt zu MONSTER

Crew • MONSTER

Regie: Patty Jenkins
Darsteller: Bruce Dern, Catherine Mangan, T. Robert Pigott, Romonda Shaver, Glenn R. Wilder ...

mehr Crew zu MONSTER

Kritik • MONSTER • 14. April 2004 • Der Tagesspiegel

Christiane Peitz stellt sich viele Fragen. "Bleibt die Frage nach der Moral. MONSTER will sich jenseits davon angesiedelt wissen; Jenkins legte Wert auf unspektakuläre Bilder, auf einen unparteiisch nüchternen Blick. Sie wolle zeigen, wie jemand Unvorstellbares tut, es nicht erklären, nicht entschuldigen. Aber warum richtet sie dann bei jedem neuen Mord den Fokus auf Aileens Skrupel? Auf ihr dramatisch schmerzverzerrtes Gesicht, als sie schließlich auch noch bei dem hilfsbereiten Gentleman abdrückt? Und warum taucht auch noch der Vietnamkriegs-Veteran auf?"

mehr Kritik zu MONSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57034