Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE MISSING

THE MISSING
Regie Ron Howard

Inhalt • THE MISSING

New Mexico, 1886: Vor Jahren hat Samuel Jones seine Familie im Stich gelassen, nun muss er bei seiner Rückkehr feststellen, dass seine Frau verstorben ist und er bei seiner inzwischen erwachsenen Tochter Maggie auf Ablehnung stößt. Als jedoch ihre Tochter entführt wird, benötigt Maggie Samuels Hilfe. Gemeinsam folgen sie der Spur der Kidnapper, die auf dem Weg nach Mexiko sind.

mehr Inhalt zu THE MISSING

Crew • THE MISSING

Regie: Ron Howard
Darsteller: Cate Blanchett, Sergio Calderon, Jay Tavare, Simon Baker, Ray McKinnon ...

mehr Crew zu THE MISSING

Kritik • THE MISSING • 2004 • film-dienst 03/2004

Franz Everschor hat Schwierigkeiten, den Film einzuordnen: "Während die Handlung allenthalben Bezug auf John Fords DER SCHWARZE FALKE nimmt, unterläuft Howard das traditionelle Konzept immer wieder mit modernen Perspektiven, als habe er eine Art feministische Antwort auf John Wayne im Kopf gehabt." Der Film bietet eine "ausgefeilte Charakteristik seiner Hauptpersonen", die Schauspieler machen "daraus richtig interessante und in der kargen Umgebung überzeugende Personen". Leider gibt der Film den Gegenparteien nicht so viel Raum.

mehr Kritik zu THE MISSING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96112