Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HODDER RETTET DIE WELT!

HODDER RETTET DIE WELT!
Regie Henrik Ruben Genz

Inhalt • HODDER RETTET DIE WELT!

Der kleine Hodder wird von seinem Vater viel zu oft allein gelassen. An einem Abend begegnet er einer Fee, die ihm einen ziemlich gewaltigen Auftrag erteilt: Hodder soll die Welt retten. Dabei hat er schon genug Probleme in der Schule. Doch er nimmt seine neue Aufgabe sehr ernst und beschließt, auf der Welt kleinster Insel mit der Rettung zu beginnen.

mehr Inhalt zu HODDER RETTET DIE WELT!

Crew • HODDER RETTET DIE WELT!

Regie: Henrik Ruben Genz
Darsteller: Mette Agnete Horn, Ole Boisen, Joy-Maria Fredriksen, Al Agami, Peter Lambert ...

mehr Crew zu HODDER RETTET DIE WELT!

Kritik • HODDER RETTET DIE WELT! • 2004 • film-dienst 02/2004

Für Rolf-Ruediger Hamacher ist der Film stilsicher inszeniert. Der Regisseur "bricht den ernsten Hintergrund der Vorlage immer wieder mit unaufdringlichem Humor und poetischen Momenten auf". Psychologisch feinfühlig werden erste Themen angesprochen. "In lustigen Szenen geraten die Personen nie an den Rand der Lächerlichkeit, in ernsten Momenten nie an den von Klischees. Das Timing stimmt, die Stimmungen sind auf den Punkt hin inszeniert und werden von einer schnörkellosen Bildgestaltung, einem flüssigen Schnitt und einem sparsam-unaufdringlich eingesetzten Soundtrack kongenial unterstützt."

mehr Kritik zu HODDER RETTET DIE WELT!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51745