Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FRüHLING IM HERBST

FRüHLING IM HERBST
Regie Vladimír Michálek

Inhalt • FRüHLING IM HERBST

Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda findet, dass sich darüber lieber die anderen alten Leute Gedanken machen sollen. Er selbst hat keinerlei Interesse an der Einsamkeit, der Verzweiflung und weiteren bedrückenden Erfahrungen, die normalerweise mit dem Ruhestand einhergehen. Stattdessen zieht er es vor, gemeinsam mit seinem ehemaligen Theaterkollegen Eda um die Häuser zu ziehen und immer wieder neue Identitäten anzunehmen. Sehr zum Unwillen seiner Ehefrau...

mehr Inhalt zu FRüHLING IM HERBST

Crew • FRüHLING IM HERBST

Regie: Vladimír Michálek
Darsteller: Vlastimil Brodsky, Jíri Labus, Lubomir Kostelka, Zita Kabatová, Juraj Johanides ...

mehr Crew zu FRüHLING IM HERBST

Kritik • FRüHLING IM HERBST • 2004 • film-dienst 02/2004

Für Ralf Schenk ist der Film "zuallererst ein Starvehikel". Der Hauptdarsteller schlurft "noch einmal mit melancholischem Lächeln und schelmischem Blick durchs Geschehen". "Die dramaturgischen Schlichtheiten des Films, der auch in Bildgestaltung und Schnitt nicht über konventionelles Fernsehniveau hinaus gelangt, werden jedoch von den berührenden Darstellern aufgehoben." Seine besten Momente hat er will, wenn er in Regionen des Grotesken und Aberwitzigen vordringt.

mehr Kritik zu FRüHLING IM HERBST

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52409