Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FAAT KINÉ

FAAT KINÉ
Regie Ousmane Sembene

Inhalt • FAAT KINÉ

Faat Kiné ist die erfolgreiche Geschäftsführerin einer Tankstelle in Dakar. Sie hat sich ihren wirtschaftlichen Erfolg hart erkämpfen müssen. In der Jugend wurde sie vom Vater missbraucht und vom Lehrer ums Diplom geprellt. Als erwachsene Frau wurde sie zweimal geschwängert und jedesmal vom Vater des Kindes postwendend verlassen. Aber die attraktive Mittvierzigerin gibt nicht auf. Als kurz vor der Unireife von Sohn und Tochter die Ex-Männer wieder an die Tür klopfen, hält sich die Freude in Grenzen.

mehr Inhalt zu FAAT KINÉ

Crew • FAAT KINÉ

Regie: Ousmane Sembene
Darsteller: Venus Seye, Marie Au Diata, Pape Faye, Ismaila Cisse, Ibrahima Sane ...

mehr Crew zu FAAT KINÉ

Kritik • FAAT KINÉ • 15. Januar 2004 • Der Tagesspiegel

Einen klaren, klugen, heiteren Frauenfilm hat Silvia Hallensleben gesehen. Die Geschichte wird "ebenso theatralisch im Detail wie beiläufig im Großen" erzählt, "mit viel afrikanischem Licht und einigen Rückblenden". Für die Kritiker ist FAAT KINé "der richtige Film für all jene, die schon allzu oft unter männerlastigem Regie-Kino gelitten haben".

mehr Kritik zu FAAT KINÉ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83538