Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DON'S PLUM

DON'S PLUM

Regie R. D. Robb
John Schindler

Kritiken • DON'S PLUM

19. Januar 2004 | DON'S PLUM • Kritik • Die Tageszeitung

Harald Peters erzählt nochmals die wirkliche Geschichte des Films, die für ihn erst nach dem Ende des Films beginnt. Aber warum der Film zurückgehalten wurde, ist auch im unverständlich. "DON's PLUM ist ein schöner kleiner Film in grobkörnigem Schwarzweiß, der ... stimmungsvoll den Zeitvertreib relativ ratloser junger Leute porträtiert".

15. Januar 2004 | DON'S PLUM • Kritik • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala glaubt, das Leonardo DiCaprio den Film-Einsatz verboten hat, weil er in DON'S PLUM so fies und gemein ist. Dabei ist es kein wirklich schlechter Film, in dem schon vieles vorkommt, was erst viel später passieren wird, zum Beispiel BIG BROTHER.

2004 | DON'S PLUM • Kritik • film-dienst 01/2004

René Classen hat einen Film ohne "nennenswerte Handlung" gesehen. Leider fehlt dem Film die Präzision, "ein dramaturgisches oder inszenatorisches Konzept". Der Kritiker hat gemerkt, daß der Film nicht wirklich gewollt war. Es gibt nur einen Grund, den Film zu sehen: "Es ist faszinierend zu beobachten, wie Leonardo DiCaprio, drei Jahre, bevor er mit TITANIC zum Star wurde, die Szene beherrscht."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,28077