Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ

DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ
Regie Arnold Fanck
Georg Wilhelm Pabst
Kinostart 1929
Genre Drama

Inhalt • DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ

Seit seine Frau am Piz Palü verunglückt ist, besteigt ein Witwer an jedem Todestag den Berg. Dieses Jahr begegnet er in einer Berghütte einem jungen Paar, das sich ihm auf dem Weg zum Gipfel anschliesst. Unterwegs werden sie das Opfer einer Schneelawine. Nur dank der hartnäckigen Ausdauer des erfahrenen Kletterers überleben die jungen Leute, während er seine Fürsorge mit dem Tod bezahlt.

mehr Inhalt zu DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ

Crew • DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ

Regie: Arnold Fanck, Georg Wilhelm Pabst
Darsteller: Ernst Udet, Gustav Diessl, Ernst Petersen, Mizzi Götzel, Otto Spring ...

mehr Crew zu DIE WEIßE HÖLLE VOM PIZ PALÜ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59399