Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NICHOLAS NICKLEBY

NICHOLAS NICKLEBY
Regie Douglas McGrath

Inhalt • NICHOLAS NICKLEBY

Im England des 19. Jahrhunderts verstirbt der Patriarch der Nicklebys und hinterlässt Nicholas jr. und seiner Schwester Kate nur Schulden. Beim reichen Onkel Ralph bitten die beiden in London um Hilfe. Der hält davon nichts. Seine Nichte will er verkuppeln, seinen Neffen schiebt er als Lehrer in ein Internat ab. Dort hält es Nicholas nicht lange aus und kehrt nach einem Zwischenspiel als Wanderschauspieler zurück nach London, um abzurechnen.

mehr Inhalt zu NICHOLAS NICKLEBY

Crew • NICHOLAS NICKLEBY

Regie: Douglas McGrath
Darsteller: Nathan Lane, Stella Gonet, Juliet Stevenson, Charlie Hunnam, Barry Humphries ...

mehr Crew zu NICHOLAS NICKLEBY

Kritik • NICHOLAS NICKLEBY • 2004 • film-dienst 01/2004

Für Oliver Rahayel hat typische Charles Dickens-Figuren gesehen, komische Käuze und Helden reines Herzens. Dem Regisseur gelingt die Kinoübersetzung, der Film ist "durch und durch historisch". "NICHOLAS NICKLEBY trägt den verschiedenen Aspekten der Geschichte Rechnung, einschließlich einer gewissen Sentimentalität, und verpackt das Ganze mit so viel Spannung, dass sein Film auch im besten Sinne als Familienfilm durchgeht."

mehr Kritik zu NICHOLAS NICKLEBY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57929