Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOST IN TRANSLATION

LOST IN TRANSLATION
Regie Sofia Coppola

Inhalt • LOST IN TRANSLATION

Der US-Fernsehstar Bob Harris befindet sich in einer Krise. Er reist nach Tokio, um dort einen hochdotierten Whiskey-Werbespot zu drehen. An der Hotelbar lernt er die reiche und unglückliche, Amerikanerin Charlotte kennen, die sich allein unter den fremden Menschen in der Großstadt fühlt. Beide verstehen und lassen sich durch Tokio treiben.

mehr Inhalt zu LOST IN TRANSLATION

Crew • LOST IN TRANSLATION

Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Bill Murray, Anna Faris, Giovanni Ribisi, Scarlett Johansson, Fumihiro Hayashi ...

mehr Crew zu LOST IN TRANSLATION

Kritik • LOST IN TRANSLATION • 07. Januar 2004 • Berliner Zeitung

Für Anke Westphal ist der Film "warmherzig, dabei sehr genau in der Beschreibung menschlicher Beziehungen und bei aller Melancholie doch heiter und voller Liebe für den von den Anforderungen des Lebens verwirrten Menschen". Mit "erstaunlicher Schwerelosigkeit, bittersüßer Reife und behutsamer Körperlichkeit" hat die Regisseurin inszeniert. "Einsamkeit liegt wie eine feine Watteschicht" über jedem Bild, der Film berichtet von der "Verlorenheit zweier Menschen in einer fremden Welt erzählt, ohne diese fremde Welt aber im geringsten feindselig erscheinen zu lassen". Für die Kritikerin ist LOST IN TRANSLATION der "erste tatsächlich aufrichtige Film in Zeiten, in denen kulturellen Differenzen vor allem militärisch Ausdruck verliehen wird".

mehr Kritik zu LOST IN TRANSLATION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52737