Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZWEI KLEINE HELDEN

ZWEI KLEINE HELDEN

Regie Ulf Malmros

Kritiken • ZWEI KLEINE HELDEN

2004 | ZWEI KLEINE HELDEN • Kritik • film-dienst 01/2004

Rolf-Ruediger Hamacher hat eine "überaus unterhaltsame Geschichte" gesehen, die "ganz unaufdringlich mit persönlichen und gesellschaftlichen Problemen durchsetzt" ist. Der Regisseur vermittelt "einfühlsam und stilsicher ... die mal poetische, mal skurrile oder nachdenkliche Geschichte über die Freundschaft zweier Außenseiter." Der Kritiker hatte nie "das Gefühl, dass der Kinderfilm mit weniger Sorgfalt als vergleichbare 'Erwachsenenfilme' produziert worden wäre".

30. Dezember 2003 | ZWEI KLEINE HELDEN • Kritik • Frankfurter Rundschau

Monika Osberghaus möchte den kleinen Darsteller Ariel Petsonk unbedingt auf der Leinwand wiedersehen; er hat einen der besten "mutigen Mickerlinge des Kinderfilms" verkörpert. Der Film gibt den Kindern mehr als "ein paar aufmunternde Ratschläge für ein gutes soziales Miteinander und gegen Versagensangst". ZWEI KLEINE HELDEN ist ein "schwungvoller, frecher und glücklicher Familienfilm" wie selten.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,30165