Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WOLFZEIT

WOLFZEIT
Regie Michael Haneke

Inhalt • WOLFZEIT

Als Anne und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: Nichts ist mehr, wie es war. Was als Familiengeschichte beginnt, entwickelt sich zur kollektiven Tragödie. Aber es ist auch eine Legende, also die Geschichte eines Opfers und, vielleicht, die Geschichte eines Heiligen.

mehr Inhalt zu WOLFZEIT

Crew • WOLFZEIT

Regie: Michael Haneke
Darsteller: Béatrice Dalle, Michaël Abiteboul, Pierre Berriau, Costel Cascaval, Luminita Gheorghiu ...

mehr Crew zu WOLFZEIT

Kritik • WOLFZEIT • 02. Januar 2004 • Der Tagesspiegel

Mit "Übung in Askese", "eine anthropologische Versuchsanordnung von seltener Rigorosität und Düsternis" betitelt Julian Hanich WOLFZEIT. Der Film "ähnelt einem Experiment im Reagenzglas mit explosivem Gemisch, doch der Bunsenbrenner ist auf Sparflamme eingestellt". "Man muss Hanekes Gedankenexperiment nicht mögen, aber seine düsteren Stimmungsbilder beeindrucken", der Film zeigt "pure Kameramalerei der Nacht".

mehr Kritik zu WOLFZEIT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70674 Personen,
5434 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47615