Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH HABE KEINE ANGST

ICH HABE KEINE ANGST
Regie Gabriele Salvatores

Inhalt • ICH HABE KEINE ANGST

Beim Spielen im Kornfeld macht der zehnjährige Michele eine schreckliche Entdeckung: In einem Erdloch hockt ein ausgehungerter, verdreckter Junge seines Alters. Er redet nicht, er schreit nicht, liegt nur da und denkt, dass er tot ist, sonst würde ihn ja jemand retten. Jeden Tag besucht ihn Michele, bringt Brot, Wasser und Fleisch. Das Normalste wäre, sich seinen Eltern anzuvertrauen. Aber Michele spürt, dass etwas komisch ist zu Hause und im ganzen Dorf. Der Vater geht oft weg, sagt nicht wohin, kriegt Besuch von Sergio, einem Freund, den keiner kennt und mag. Die Mutter ist merkwürdig niedergeschlagen. Als Michele entdecken muss, daß sein Vater etwas mit dem entführten Jungen zu tun hat, ist seine Kindheit endgültig verloren.

mehr Inhalt zu ICH HABE KEINE ANGST

Crew • ICH HABE KEINE ANGST

Regie: Gabriele Salvatores
Darsteller: Diego Abatantuono, Michele Vasca, Riccardo Zinna, Antonella Stefanucci, Giorgio Careccia ...

mehr Crew zu ICH HABE KEINE ANGST

Kritik • ICH HABE KEINE ANGST • 2003 • film-dienst 26/2003

Oliver Rahayel hat einen ergreifenden Film gesehen. Gekonnt und streng setzt der Regisseur die Vorlage um. Aus der Sicht des Jungen erzählt er den Übergang von behüteter Kindheit zum Erkennen der "tristen Wirklichkeit". "Aber Salvatores wirft seinen kleinen Hauptdarsteller nicht ins kalte Wasser, er schafft fließende Übergänge - eine Methode, die ... sich hier in vielen Details niederschlägt."

mehr Kritik zu ICH HABE KEINE ANGST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47288