Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TOR ZUM HIMMEL

TOR ZUM HIMMEL
Regie Veit Helmer

Inhalt • TOR ZUM HIMMEL

Die indische Putzfrau Nisah und der illegale Gepäckarbeiter Alexej aus Russland arbeiten beide am Frankfurter Flughafen. Beide träumen von einem anderen Leben. Nisah möchte Stewardess werden und schleicht sich nacht in die parkenden Flugzeuge. Alexej träumt davon, als Pilot über den Wolken zu fliegen und begibt sich ebenfalls nachts in die leeren Cockpits. Beide treffen sich, entdecken ihre Gefühle füreinander und beschließen, ihre Träumen in die Realität umzusetzen.

mehr Inhalt zu TOR ZUM HIMMEL

Crew • TOR ZUM HIMMEL

Regie: Veit Helmer
Darsteller: Udo Kier, Stefan Kalipha, Adriana Altaras, Veronika Nowag-Jones, Burt Kwouk ...

mehr Crew zu TOR ZUM HIMMEL

Kritik • TOR ZUM HIMMEL • 18. Dezember 2003 • Die Tageszeitung

Für Jan Distelmeyer wurde "eine Checkliste abgearbeitet". Die Charaktere, die "Supermigranten" sind all zu gut. TOR IM HIMMEL will zu sehr "allen alles sein" und vergißt darüber die Probleme über Aussiedler, Abschiebung usw.. Die Komödie nimmt dazu keine eigene Position ein. "Das Herumirren zwischen stereotypen Projektionen und realem Unrecht wird spätestens dann unerträglich, wenn von einer Gewalt die Rede sein soll, die dieser Film nicht zeigen kann."

mehr Kritik zu TOR ZUM HIMMEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57652