Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN WALZERTRAUM

EIN WALZERTRAUM
Regie Ludwig Berger

Inhalt • EIN WALZERTRAUM

Prinzessin Alix von Flausenthurn soll auf Wunsch ihres Vaters die Ehe mit einem Prinzen schließen. Doch dessen Adjutant Nik verhindert dies durch einen Kuß, den er der Prinzessin beim Heurigen gibt. Sie ist in ihn verliebt, er muß sie heiraten. Doch noch in der Hochzeitsnacht entflieht er zum Heurigen, wo er sich in die Geigerin Franzi verliebt. Aber Alix gibt nicht auf. Sie nimmt sich einen Lehrer, um das Wiener Leben zu studieren und ihrem Mann zu gefallen. Wie es der Zufall will, ist ihre neue Lehrerin die Franzi. Mit Gefühl macht sie aus der Prinzessin eine echte Wienerin, was auch dem Gemahl nicht entgeht. Doch schon beim nächsten Streit will er mit seiner Franzi durchbrennen. Aber dann merkt er, daß Alix ihn wirklich liebt, und der Franzi bleibt nichts anderes übrig, als das Ehepaar zu versöhnen.

mehr Inhalt zu EIN WALZERTRAUM

Crew • EIN WALZERTRAUM

Regie: Ludwig Berger
Darsteller: Willy Fritsch, Mady Christians, Xenia Desni, Lydia Potechina, Karl Beckersachs ...

mehr Crew zu EIN WALZERTRAUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69574