Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER

ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER
Regie Zacharias Kunuk

Inhalt • ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER

Ein kleines Dorf in der kanadischen Arktis zu Beginn des 1. Jahrtausends. Ein Nomadenstamm der Inuit wird durch einen unbekannten Schamanen mit einem Fluch belegt, der das harmonische Gleichgewicht der Gemeinschaft zerstört: Eifersucht, Hass, Rache und Machtgier regieren fortan das Zusammenleben der Inuit. Die beiden Brüder Amaqjuaq, der Starke, und Atanarjuat, der schnelle Läufer, erfahren zwei Jahrzehnte später am eigenen Leib, welche Macht von dem Fluch ausgeht. Als sich Atanarjuat in die hübsche Atuat verliebt, die dem Sohn des Häuptlings Oki versprochen ist, schwört Oki Rache. Eines nachts überfällt er die beiden Brüder und ermordet Amaqjuaq. Atanarjuat kann wie durch ein Wunder dem Gemetzel entfliehen und entkommt über das Eis. Doch wie kann er diesen ewigen Kreislauf von Rache und Hass durchbrechen?

mehr Inhalt zu ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER

Crew • ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER

Regie: Zacharias Kunuk
Darsteller: Natar Ungalaaq, Pakkak Innukshuk, Sylvia Ivalu, Peter-Henry Arnatsiaq, Lucy Tulugarjuk ...

mehr Crew zu ATANARJUAT - DIE LEGENDE VOM SCHNELLEN LÄUFER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51752