Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DREIZEHN

DREIZEHN
Regie Catherine Hardwicke

Inhalt • DREIZEHN

Die 13jährige Tracy ist eigentlich ein liebes, pflegeleichtes Mädchen, bis sie in der der Junior High School Evie kennenlernt. Veränderungen gehen in ihr vor: sie lässt sich piercen, durchlöchert ihre Jeans, beginnt mit Drogen zu experimentieren, macht in Modegeschäften lange Finger und entdeckt den Sex. Ihre Mutti ist nicht begeistert, vielmehr hilflos. Das Erwachsenwerden ist eine schmerzlichen Erfahrung � für Kinder und Eltern zugleich.

mehr Inhalt zu DREIZEHN

Crew • DREIZEHN

Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Jeremy Sisto, Cynthia Ettinger, Frank Merino, Jamison Yang, Cece Tsou ...

mehr Crew zu DREIZEHN

Kritik • DREIZEHN • 13. November 2003 • Frankfurter Rundschau

Für Sascha Westphal ist der Film kein bißchen authentisch. "Doch so nah die Dialoge des Films der Sprache heutiger Teenager in Amerika auch kommen mögen, sie alleine können eine formelhafte, nur auf den Effekt hin konstruierte Geschichte nicht in ein Stück wahres Leben verwandeln." Er hat kein gutes Wort für den Film und deren Regisseurin, vielmehr spricht er von Einfallslosigkeit, Spießigkeit und "heuchlerischer Selbstgefälligkeit".

mehr Kritik zu DREIZEHN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58394