Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIERANKL

HIERANKL

Regie Hans Steinbichler

Kritiken • HIERANKL

02. November 2003 | HIERANKL • Kritik • SPIEGEL Online

Johanna Adorján findet den Film eigenartig, ungewöhnlich, gnadenlos und schrecklich. Er ist hervorragend gespielt und wunderschön gefilmt, aber er ist kaum zu ertragen, weil "er von Begebenheiten erzählt, die einem die Sprache verschlagen" und weil "das Gezeigte schrecklich ist".

2003 | HIERANKL • Kritik • film-dienst 23/2003

Der Film ist eine Gratwanderung, meint Horst Peter Koll; ein permanentes Wechselspiel zwischen "Lust und Leid, Kolportage und Tragödie, bildungsbürgerlichem Selbstmitleid und aufrichtigem Leiden". Darsteller wie Regisseur gelingt eine eindrucksvolle, "wirklich erkenntnisreiche Reise in die Psyche des Menschen".

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40775