Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIERANKL

HIERANKL
Regie Hans Steinbichler

Inhalt • HIERANKL

Vor fünf Jahren hat Lene nach einem Streit mit der Mutter das Elternhaus im idyllischen Chiemgau voll Groll verlassen. Nun kehrt die inzwischen 22-Jährige spontan aus Berlin auf den Hof ihrer Eltern zurück, um den 60. Geburtstag des Vaters zu begehen. Dort liegt Unheil in der Luft: Eine schon seit langem nur noch mühsam aufrechterhaltene Fassade, die einen wüsten Ehebruch- und Inzestsumpf verdeckt, droht zu zerbrechen. Unter solchen üblen Vorzeichen gerät das Familienfest zur fulminanten Generalabrechnung.

mehr Inhalt zu HIERANKL

Crew • HIERANKL

Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Josef Bierbichler, Barbara Sukowa, Alexander Beyer, Johanna Wokalek, Peter Simonischek ...

mehr Crew zu HIERANKL

Kritik • HIERANKL • 2003 • film-dienst 23/2003

Der Film ist eine Gratwanderung, meint Horst Peter Koll; ein permanentes Wechselspiel zwischen "Lust und Leid, Kolportage und Tragödie, bildungsbürgerlichem Selbstmitleid und aufrichtigem Leiden". Darsteller wie Regisseur gelingt eine eindrucksvolle, "wirklich erkenntnisreiche Reise in die Psyche des Menschen".

mehr Kritik zu HIERANKL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6147