Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TAKESHI KITANOS DOLLS

TAKESHI KITANOS DOLLS
Regie Takeshi Kitano

Inhalt • TAKESHI KITANOS DOLLS

Drei romantische Tragödien sind miteinander verknüpft, die von ewiger Liebe erzählen. Matsumoto und Sawako sind ein junges Paar, dem eine glückliche Ehe bestimmt scheint. Doch der Druck, den die Eltern ausüben zwangen den jungen Mann zu einer tragischen Entscheidung. Nun wandert Sawako verwirrt umher und ist durch ein Seil mit Matsumoto verbunden... Hiro ist ein in die Jahre gekommener Yakuza-Boss. Er ist allein, seine Gesundheit ist angegriffen. Vor dreißig Jahren war er ein armer Fabrikarbeiter, dem seine Freundin liebevoll das Mittagessen in den Park brachte. Doch er verließ sie, um dem Erfolg nachzujagen. Jetzt fühlt er sich magisch angezogen von dem Park...
Haruna Yamaguchi verbringt viel Zeit am Strand und blickt übers Meer. Ihr schönes Gesicht ist zur Hälfte unter Verbänden verborgen. Vor ihrem Unfall war Haruna ein erfolgreicher Popstar. Millionen beteten sie an, suchten ihre Nähe. Nukui ist wohl ihr treuester Fan. Und das will er ihr nun beweisen ...

mehr Inhalt zu TAKESHI KITANOS DOLLS

Crew • TAKESHI KITANOS DOLLS

Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Miho Kanno, Hidetoshi Nishijima, Tatsuya Mihashi, Chieko Matsubara, Kyoko Fukada ...

mehr Crew zu TAKESHI KITANOS DOLLS

Kritik • TAKESHI KITANOS DOLLS • 30. Oktober 2003 • Frankfurter Rundschau

DOLLS ist der traurigste und einer der betörend schönsten, einer der einzigartigsten Filme des Jahres, bemerkt Daniel Kothenschulte. Der Regisseur schafft eine "punktgenaue Miniatur". "Es ist tatsächlich die Abfolge der Farben und der sensible Rhythmus der Bewegungen, die sich allmählich zu dem intensiven Bild verdichten, das von diesem Film zurückbleiben wird."

mehr Kritik zu TAKESHI KITANOS DOLLS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57166