Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE KLASSE VON 99

DIE KLASSE VON 99

Regie Marco Petry

Kritiken • DIE KLASSE VON 99

30. Oktober 2003 | DIE KLASSE VON 99 • Kritik • Der Tagesspiegel

"Deutsche Antworten auf amerikanische Teeniefilme können eben grundsätzlich nur besser sein", findet der namenlose Kritiker. Schöner sind sie auch, weil sie ungelenk bleiben, weil sich manche Handlungslinien verwischen und irgendwann unsichtbar, unwichtig sind, weil sie "auf Action dort verzichtet, wo sie sich anbietet; und dann ist plötzlich Action anderswo, ein Ereignis".

30. Oktober 2003 | DIE KLASSE VON 99 • Kritik • Die Tageszeitung

Manfred Herms rezensiert gleich zwei Filme in einer Kritik (siehe dazu auch bei FEIERTAG). Er bescheinigt dem Film Stilsicherheit, aber die ganze Situtation wirkt für 22-Jährige etwas beklemmend und schwermütig.

2003 | DIE KLASSE VON 99 • Kritik • film-dienst 22/2003

Ulrich Kriest findet es gut, daß der Regisseur es nicht nötig hat, die Geschichte "mit Klischees oder billigen Witzen aufzupeppen". Sie ist zudem präzis recherchiert, was für einen "gehörigen Schuss Realismus" sorgt. Es ist ein "spannender Film über das normale Leben von Jugendlichen in Deutschland" geworden.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38542