Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE KLASSE VON 99

DIE KLASSE VON 99
Regie Marco Petry

Inhalt • DIE KLASSE VON 99

Felix, Anfang 20, kehrt nach einem abgebrochenen Studium in seine Heimatstadt zurück, um die Polizeischule zu besuchen und das sichere Leben in der alten Clique wieder zu finden. Aber die Freunde, mit denen er gemeinsam das Abitur gemacht hat, gehen ihre eigenen Wege, kämpfen mit der eigenen Unzufriedenheit und Langeweile, und erst ein tragisches Ereignis zwingt sie, sich mit ihrem Leben auseinander zu setzen.

mehr Inhalt zu DIE KLASSE VON 99

Crew • DIE KLASSE VON 99

Regie: Marco Petry
Darsteller: Jürgen Tarrach, Denis Moschitto, Thomas Schmieder, Axel Stein, Anne Bertheau ...

mehr Crew zu DIE KLASSE VON 99

Kritik • DIE KLASSE VON 99 • 2003 • film-dienst 22/2003

Ulrich Kriest findet es gut, daß der Regisseur es nicht nötig hat, die Geschichte "mit Klischees oder billigen Witzen aufzupeppen". Sie ist zudem präzis recherchiert, was für einen "gehörigen Schuss Realismus" sorgt. Es ist ein "spannender Film über das normale Leben von Jugendlichen in Deutschland" geworden.

mehr Kritik zu DIE KLASSE VON 99

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72031