Informationen zu moviepilot

Was ist moviepilot?

Die kostenlose Film-Community ist der erste vollständig personalisierbare Entertainment-Guide im Internet: Auf Basis von zig Millionen Filmbewertungen berechnet moviepilot für jedes Mitglied ganz persönlichen Filmtipps fürs , oder für die der Woche - und sucht jedem Benutzer Filme nach seinem Geschmack.

Entertainment-Guide

moviepilot ist ein individueller, unabhängiger Filmratgeber. Die Seite funktioniert wie ein Gespräch mit Freunden über Filme. Jeder sagt moviepilot, welche Filme er mag und welche er furchtbar findet und schon vergleicht ein ausgetüftelter Algorithmus die eigenen Vorlieben und Abneigungen mit denen aller anderen Mitglieder und macht Filmvorschläge, die sich genau am eigenen Geschmack orientieren.

So verschwendet keiner mehr Zeit mit Filmen, die ihm eh nicht gefallen werden. Und ein jeder kann verborgene Filmperlen entdecken, die den eigenen Geschmack treffen. Der Aufwand für Mitglieder ist minimal. 20-50 sind innerhalb weniger Minuten gemacht und reichen aus, um ein individuelles Geschmacksprofil zu erstellen.

Mit moviepilot kann sich jeder sein persönliches Kino-, DVD- und TV-Programm erstellen, jeden Tag aktuell, unabhängig sowie einzig und allein auf die persönlichen Präferenzen abgestimmt. Denn bei jedem Filmtipp zeigt moviepilot an, wie einem der Film vermutlich gefallen wird.

Neben persönlichen bietet moviepilot seinen Mitgliedern auch die Option, ihre Lieblingskinos zu wählen und sich so ihr ganz persönliches Kinoprogramm zusammenzustellen - sortiert nach dem eigenen Geschmack und beschränkt auf die Kinos, die sie auch wirklich interessieren.

Film-Community

moviepilot folgt einem Web 2.0 Ansatz: Nicht der Film und seine Verfügbarkeit stehen im Fokus des Angebots, sondern der Filmliebhaber und sein Filmgeschmack. Dabei vernetzt moviepilot das Wissen von vielen Tausend Filmemachern, Kritikern sowie Filmliebhabern und macht es der Community zugänglich. Zudem kann ein jeder sofort überprüfen, wie groß die geschmackliche Übereinstimmung z.B. zum Freund, zum und zum ist.

Jeder Filmfan kann mit anderen Mitgliedern kommunizieren, sie zum herausfordern, sie zur Freundesliste hinzufügen, in ihren Filmbewertungen stöbern und im mit ihnen über das diskutieren, was wir alle lieben: Filme. Gleichzeitig bietet moviepilot zahlreiche Specials, die sich spielerisch dem Medium Film widmen.

Das ist in seiner Form weltweit einzigartig und der ultimative Test, um sein Filmwissen zu überprüfen. Zu aktuellen Kinostarts bietet moviepilot nicht nur das Quiz zum Film, sondern auch komplexe Persönlichkeitstests, die Kinofans verraten, welchem Filmcharakter sie ähneln. Obendrein veröffentlicht die moviepilot-Redaktion täglich aktuelle zu Kinofilmen, Regisseuren und Stars.

Wer macht moviepilot?

Hinter moviepilot stecken Filmemacher und Filmfans. Die beiden Gründer Tobias Bauckhage und Jon Handschin haben selbst eine kleine Filmverleih- & Filmproduktionsfirma, jetfilm, und deutsche Nachwuchsfilme ins Kino gebracht sowie produziert.

Aktuelle Presseschau vom 25.11.2010

mehr...

Die Nominierten für den Europäischen Filmpreis

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15808 Filme,
15524 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.42029